Grafik-Logodesign_header

Logo Gestaltung

Du brauchst ein Firmenlogo, das dein Unternehmen perfekt repräsentiert und „hängen bleibt“? Reden wir darüber! Egal, ob wir vom weißen Blatt Papier starten, du schon konkrete Ideen hast oder dein bestehendes Firmenlogos überarbeitet haben möchtest: Wir geben deinem Unternehmen ein Gesicht, das zu ihm passt.

So wichtig ist ein Logo

Ob Großkonzern oder kleines Einzelunternehmer, das Firmenlogo ist oft das erste, was ein möglicher Kunde zu Gesicht bekommt, und sollte genau das sein, woran er sich erinnert. Logos stehen für Unternehmen, wie sonst kein anderes Zeichen. Hören wir den Namen von bekannten Unternehmen, erscheint vor unserem inneren Auge meist auch schon die dazugehörende Bildmarke. Denk einfach einmal an Coca Cola, Apple oder Siemens. Das gleiche funktioniert auch andersherum: Wir assoziieren mit dem Logo auch alle Informationen, die wir zum Unternehmen abgespeichert haben. Du siehst, es gibt gute Gründe, warum wir uns ausführlich mit deinen Firmenlogo beschäftigen sollten.

Formen und Farben

Wir Menschen sind visuelle Wesen. Bevor wir auch nur eine einzige Zeile lesen, sehen wir uns lieber zuerst die Bilder an. Das Firmenlogo ist hier keine Ausnahme. Und es wirkt nicht nur durch die Darstellung an sich, sondern auch durch seine Form und seine Farbe(n). Dabei macht es tatsächlich einen großen Unterschied, ob einen Unterschied, ob das Logo nun eckig, rund, rot oder blau ist. Das Ziel ist es, mit Farben und Formen die Zielgruppe direkt anzusprechen. Dabei ist jeder Aspekt wichtig, denn er verändert die psychologische Wahrnehmung und beeinflusst das Gefühl, das Kunden zu einer Marke entwickeln.

Kontaktiere uns doch!