Unser Blog

mayway Werbung & PR ist eine Werbeagentur die Unternehmen über das Jahr hinweg begleitet. Wir konzipieren, beraten, setzen um und analysieren Werbemaßnahmen. Hier stoßen wir auf eine reiche Fundgrube an Fragen, Problemen und Schwierigkeiten, die einem Unternehmen in Bezug auf die eigene Werbung immer wieder widerfahren können. Diese greifen wir hier auf und schreiben in unserem Blog über die unterschiedlichsten Themen von A wie Print Werbung, über L wie Social-Media-Marketing, bis hin zu Z wie PR.

Damenkino mit Männchen wird durchgeblättert

Digitales Daumenkino

Von Alexander Huber

Digital, global und mobil. Dank unserer Smartphones sind wir immer online, live und in Echtzeit überall dabei. Andauernd prasseln neue Eindrücke, Mitteilungen und Werbebotschaften auf uns ein. Wie wir dennoch das sehen, was uns interessiert, und was Werbetreibende tun sollten, damit ihre Botschaft in der Bilderflut nicht untergeht, erzählen wir in diesem Beitrag.

Steak auf Holzbrett mit Brandzeichen

Marketing-Mix: Biss[ch]en von allem

Von Alexander Huber

Ohne Marketing geht es heute nicht. Egal ob privat oder geschäftlich – Mit dem richtigen Mix maximieren wir unsere Erfolgsaussichten. Wir erklären daher diesmal den Marketing Mix, damit ihr mit mehr Erfolg nach Hause gehen könnt. Egal ob beim Grillen mit Freunden oder beim Verkauf im Unternehmen – Manche Regeln gelten einfach überall.

Mann sitzt vor geöffnetem Notebook

Shitstorm – Wenn der soziale Sturm losbricht

Von Alexander Huber

Ein soziales Phänomen im sozialen Netz, wer hätte das gedacht? Vorsicht Shitstorm! Nicht alles ist Friede, Freude, Eierkuchen in dieser Welt. Definition, Prävention und Intervention eines sozialen Monsters.

geöffnete Brieftasche mit Bargeld und Facebook- und Google Kärtchen

Facebook schlägt Google

Von Alexander Huber

Online-Werben ja – aber wie? Und wo? Kosten soll es möglichst wenig, aber bringen soll es viel. Die großen Player Google und Facebook liegen Kopf an Kopf, doch wo schaut tatsächlich mehr für den Werbeeuro heraus? Für Unternehmer, die alles wollen, zurzeit aber nicht so recht wissen, wo sie ihre Online-Werbung am besten platziere.

Buch, Ritterfigur und Spielzeugauto

Gschichtldruck‘n – Storytelling im Marketing

Von Alexander Huber

Es war einmal vor langer, langer Zeit … Eine kurze Gute-Nacht-Geschichte für alle, die wissen wollen, warum modernes Storytelling im Marketing Kunden bindet und gut für das Unternehmen ist.

Leere Sprechblasen in verschiedenen Farben

Redest du noch oder kommunizierst du schon? – Die Unternehmenssprache

Von Alexander Huber

Die Sprache sagt mehr über uns als wir denken. Oft genügt ein Satz, um zu wissen, mit wem wir es zu tun haben. Aussagen vermitteln Werte und Informationen. An den richtigen Stellen eingesetzt, verhilft das Corporate Language eine eigene Identität im Unternehmen aufzubauen.