Grafik-Firmenausstattung_header

Dein Firmenauftritt

Wir entwickeln das Konzepte für dein Unternehmens-Erscheinungsbild (Corporate Design; kurz CD) und geben deinem Unternehmen eine tragfähige Basis für deinen gesamte Kommunikation. Gemeinsam erarbeiten wir die Gefühle und Assoziationen, für die dein Unternehmen stehen soll und arbeiten sie grafisch ein. Farben und Formen, die passenden Schriften und eine einheitliche Bildsprache sind dabei wichtige Bestandteile deines Corporate Designs.

Farben und Formen

Farben und Formen sollten nie zufällig ausgewählte Teilaspekte des Unternehmensauftritts sein. Rot oder blau, dreieckig oder rund – wir alle reagieren unterschiedlich auf Farben und Formen. Deshalb setzen wir unser Wissen aus der Farbpsychologie und Formenlehre gezielt ein, um dein Unternehmen perfekt in Szene zu setzen und deine Kunden gezielt anzusprechen.

 

Schriften

Ein weiterer wichtiger Teil des Corporate Design ist die Schrift. Egal ob klar minimalistisch oder verspielt, mit Serifen oder ohne, Webschrift oder Schrift für Druckprodukte – die passende Schrift rundet das Gesamtbild deines Corporate Designs ab. Damit du nicht jedes Mal aufs Neue entscheiden musst, welche Schrift(en) du verwenden sollst, legen wir gemeinsam die Basisschriften, Schriftschnitte und ihre jeweilige Verwendung für dein gesamtes Unternehmen fest.

 

Kontaktiere uns doch!