Online-Website_erstellen_header-neu

Website erstellen

Egal, ob deine Seite Produkte verkaufen, dein Unternehmen präsentieren oder über Neuigkeiten informieren soll: Eine moderne Website gehört heute zur Basisausstattung eines jeden Unternehmens. Wir gestalten und bauen moderne Webseiten – selbstverständlich Smartphone-tauglich und Suchmaschinen-optimiert. Und das Beste: gänzlich ohne Mindestbindung, Leasingmodelle oder versteckte Kosten. Jede Website geht mit dem Go-Live gänzlich ins Eigentum unserer Kunden über. Einfach fair – das ist das Credo bei mayway Werbung.

Individuelles Design

Deine Webseite repräsentiert dein Unternehmen online und braucht daher mindestens so viel Aufmerksamkeit wie eine Autobeklebung oder die Auslagengestaltung. Wir fangen immer bei null an und konzipieren und gestalten die Website individuell für unseren jeweiligen Kunden. Dabei bist du natürlich aktiv in die Entwicklung eingebunden und kannst selbst entscheiden. Bei uns gibt es kein Produkt „von der Stange“ – denn davon gibt es wirklich schon genug.

Mobile First

Wir gehen nicht mehr online, heute sind wir einfach immer online. Die Zeiten, als wir uns aktiv ins Netz einwählen mussten, sind lange vorbei. Immer leistungsfähigere Smartphones und schnellere Internet-Übertragungsraten geben uns fast immer und überall die Möglichkeit, Webseiten anzusehen, etwas online zu suchen oder schnell einmal etwas zu posten. Daher muss deine Website heute schnell laden und perfekt zugeschnitten auf Smartphones sein.

Wir bringen es auf den Punkt

Es gibt fast unendlich viele Webseiten am Markt und täglich kommen neue hinzu. Um aus der Vielzahl eine passende zu finden, nehmen sich Besucher nicht viel Zeit. Meist entscheiden wenige Sekunden darüber, ob Interessenten auf einer Website bleiben oder nicht. Deine Website muss daher nicht nur dein Unternehmen präsentieren, sie muss den Kern deiner Aussage und deines Angebots auf den ersten Blick auf den Punkt bringen.

Alles für den Auftritt

Die technisch richtige Programmierung ist nur das Rückgrat deiner Website. Eine durchdachte Seitenstruktur hilft deinen Kunden, sich zurechtfinden. Gute Texte bringen dein Angebot auf den Punkt. So versteht dein Besucher, worum es überhaupt geht. Dann solltest du deine Texte auch noch durch Bilder und Videos ergänzen und unterstreichen. Wir sind nämlich visuelle Wesen und lesen nicht gerne.

Du brauchst dabei Hilfe? Wir sind für dich da! Wir begleiten dich, entscheiden gemeinsam mit dir, was du wann brauchst, und helfen dir bei der Umsetzung.

  • Beratung
  • Development
  • Text
  • Fotos
  • Videos

Suchmaschinenoptimiert (SEO)

Eine Website allein macht aber noch keine Sichtbarkeit im Web. Erst die Suchmaschinen-Optimierung bringt deine Website nach vorne und stellt sicher, dass Suchmaschinen wie Google, die Inhalte deiner Website verstehen. Wir liefern erst-optimierte Seiten aus. Für dauerhaften Erfolg empfehlen wir dir zusätzlich eine langfristige SEO-Betreuung.

Die Webseite, die dir gehört

Wir halten nichts von Leasingmodellen, Mindestbindungen oder versteckten Kosten. Deshalb verkaufen wir dir deine Website mit allem Drum und Dran. Nach dem Go-live (der Auslieferung auf deinen Server) erhältst du die kompletten Zugänge und alle Passwörter. Natürlich liegt bei uns ein erstes Backup deiner Website für den Notfall bereit.

CMS WordPress

Wir setzen zurzeit hauptsächlich auf das CMS WordPress, da es viele Vorteile bietet:

  • eine einfache Oberfläche zur Bearbeitung von Texten
  • eine leicht verständliche Bildern Datenbank
  • einfache Benutzerverwaltung
  • eine große Auswahl an Templates und Plugins
  • große Sicherheit durch eine große Community
  • Websites sind jeder erweiterbar

 

Laufende Betreuung

Webseiten brauchen immer etwas Aufmerksamkeit. Ein regelmäßiges Service ist, wie bei einem Auto, einfach unumgänglich. Du solltest regelmäßig alle anfallenden Updates des CMS und der Plugins machen und zumindest monatlich ein Backup deiner gesamten Seite ziehen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, bieten wir dir gerne auch eine laufende Betreuung deiner Website an. Frage uns einfach danach!