Unser Blog

mayway Werbung & PR ist eine Werbeagentur die Unternehmen über das Jahr hinweg begleitet. Wir konzipieren, beraten, setzen um und analysieren Werbemaßnahmen. Hier stoßen wir auf eine reiche Fundgrube an Fragen, Problemen und Schwierigkeiten, die einem Unternehmen in Bezug auf die eigene Werbung immer wieder widerfahren können. Diese greifen wir hier auf und schreiben in unserem Blog über die unterschiedlichsten Themen von A wie Print Werbung, über L wie Social-Media-Marketing, bis hin zu Z wie PR.

Redest du noch oder kommunizierst du schon? – Die Unternehmenssprache

Von Alexander Huber

Die Sprache sagt mehr über uns als wir denken. Oft genügt ein Satz, um zu wissen, mit wem wir es zu tun haben. Aussagen vermitteln Werte und Informationen. An den richtigen Stellen eingesetzt, verhilft das Corporate Language eine eigene Identität im Unternehmen aufzubauen.

Der Weg zur Corporate Identity

Von Alexander Huber

Was macht uns zu dem, was wir sind. Kein Individuum gleicht dem anderen, denn wir unterscheiden uns in Aussehen, Aussagen und Taten. Mit anderen Worten, wir haben eine Identität. Aber wie sieht das mit Unternehmen aus. Wir beantworten diesmal das Wie und Warum zur Corporate Identity.

Von Rittern und Burgen oder Return on Interest – das andere ROI

Von Alexander Huber

Heute erzählen wir von jungen Rittern, liebevollen Müttern und der Qual der Wahl. Eine alltägliche Geschichte, bei der Google eine nicht unwesentliche Rolle einnehmen wird.

Viel mehr als nur ein Logo: Corporate Design

Von Alexander Huber

Auffallen und positiv in Erinnerung bleiben, ist Wunsch und Ziel vieler Unternehmen. Denn wer auffällt, zieht Kunden an, und wer in Erinnerung bleibt, behält sie auch. Wir ‚behirnen‘ daher Corporate Design und zeigen, wie es entsteht.

Warum mehr Qualität bei Online-Werbung so wichtig wäre

Von Alexander Huber

Werbung informiert, kategorisiert und interessiert. Sie darf nicht als lästiger Müll die Kunden abstumpfen, verschrecken oder gar verjagen. Wir diskutieren die Folgen der Trashkulur in der Werbung, in unserem zweiten Teil zum Thema Werbeblocker.

Unternehmenskommunikation: Darauf kommt es an

Von Alexander Huber

Wozu braucht es eigentlich geplante Kommunikation in Unternehmen. Wir reden doch eh jeden Tag miteinander. Ein Artikel über die Notwendigkeit,  Planbarkeit und Regeln von Corporate Communication.