Barrierefreie Webseiten – Vorteile für alle

Bild für Barrierefreiheit

Freier Zugang zu Informationen und Gütern

Die Regelung zur Gleichstellung von Personen mit Behinderungen tritt am 1. Jänner 2016 nun endlich mit voller Wirkung in Kraft. Damit ist die zehnjährige Schonfrist für Unternehmen endgültig vorbei und alle kommerziellen Webseiten müssen barrierefrei zugänglich sein. Unter der Registrierkassenpflicht und der bereits gültigen Allergenverordnung stöhnen schon jetzt viele Unternehmer. Sie stehen den vermehrten Zusatzbelastungen skeptisch gegenüber. Das Gesetz zur Barrierefreiheit ist jedoch ein Mehraufwand für Webseitenbetreiber, der sich für alle lohnt. Weiterlesen →

Shitstorm – Wenn der soziale Sturm losbricht

Shitstorm on Social Media

Was tun: Shitstorm im Social Media

Ein soziales Phänomen im sozialen Netz, wer hätte das gedacht? Vorsicht Shitstorm! Nicht alles ist Friede, Freude, Eierkuchen in dieser Welt. Definition, Prävention und Intervention eines sozialen Monsters. Weiterlesen →

Redest du noch oder kommunizierst du schon? – Die Unternehmenssprache

Reden ist Gold

Unternehmenskommuniaktion-Durch Sprache zum Erfolg

Die Sprache sagt mehr über uns als wir denken. Oft genügt ein Satz, um zu wissen, mit wem wir es zu tun haben. Aussagen vermitteln Werte und Informationen. An den richtigen Stellen eingesetzt, verhilft das Corporate Language eine eigene Identität im Unternehmen aufzubauen.

Weiterlesen →

Viel mehr als nur ein Logo: Corporate Design

Gegenstände des mayway CD's

Das Corporate Design von mayway Werbung & PR

Auffallen und positiv in Erinnerung bleiben, ist Wunsch und Ziel vieler Unternehmen. Denn wer auffällt, zieht Kunden an, und wer in Erinnerung bleibt, behält sie auch. Wir ‚behirnen‘ daher Corporate Design und zeigen, wie es entsteht. Weiterlesen →

Digitales Daumenkino

Wie Werbung am Handys sichtbarer wird

Das Handy – Ihr modernes Daumenkino immer dabei

Digital, global und mobil. Dank unserer Smartphones sind wir immer online, live und in Echtzeit überall dabei.  Andauernd prasseln neue Eindrücke, Mitteilungen und Werbebotschaften auf uns ein. Wie wir dennoch das sehen, was uns interessiert, und was Werbetreibende tun sollten, damit ihre Botschaft in der Bilderflut nicht untergeht, erzählen wir in diesem Beitrag. Weiterlesen →

Facebook schlägt Google

Kampf um CTR und CPC

Kampf ums Werbebudget – Wer ist der bessere Anbieter

Online-Werben ja – aber wie? Und wo? Kosten soll es möglichst wenig, aber bringen soll es viel. Die großen Player Google und Facebook liegen Kopf an Kopf, doch wo schaut tatsächlich mehr für den Werbeeuro heraus? Für Unternehmer, die alles wollen, zurzeit aber nicht so recht wissen, wo sie ihre Online-Werbung am besten platziere. Weiterlesen →

Der Weg zur Corporate Identity

Die Identität der Firma

Firmenidentität. Die Corporate Identity, das Zusammenspiel von Corporate Communications, Corporate Design und Corporate Behaviour

Was macht uns zu dem, was wir sind. Kein Individuum gleicht dem anderen, denn wir unterscheiden uns in Aussehen, Aussagen und Taten. Mit anderen Worten, wir haben eine Identität. Aber wie sieht das mit Unternehmen aus. Wir beantworten diesmal das Wie und Warum zur Corporate Identity.

Weiterlesen →

Marketing-Mix: Biss[ch]en von allem

Wie ein Produkt hervorgehoben werden kann

Der richtige Marketing-Mix

 

Ohne Marketing geht es heute nicht. Egal ob privat oder geschäftlich – Mit dem richtigen Mix maximieren wir unsere Erfolgsaussichten. Wir erklären daher diesmal den Marketing Mix, damit ihr mit mehr Erfolg nach Hause gehen könnt. Egal ob beim Grillen mit Freunden oder beim Verkauf im Unternehmen – Manche Regeln gelten einfach überall.

Weiterlesen →

Gschichtldruck‘n – Storytelling im Marketing

Gutenachtgeschichten für Marketeers

Gschichtldruck’n – Storytelling im Marketing

Es war einmal vor langer, langer Zeit … Eine kurze Gute-Nacht-Geschichte für alle, die wissen wollen, warum modernes Storytelling im Marketing Kunden bindet und gut für das Unternehmen ist.

Weiterlesen →

Von Rittern und Burgen oder Return on Interest – das andere ROI

Von Rittern und Burgen oder Return on Interest – das andere ROI

Von Rittern und Burgen oder Return on Interest – das andere ROI

Heute erzählen wir von jungen Rittern, liebevollen Müttern und der Qual der Wahl. Eine alltägliche Geschichte, bei der Google eine nicht unwesentliche Rolle einnehmen wird. Weiterlesen →